Saurer Postbus "DinoSaurer"

Ursprünglich befuhr der charmante Oldtimer mit der langen Schnauze die Schweizer Alpen als Postbus.
Aufgrund seiner markanten Front hatte der Volksmund schnell einen Spitznamen für das Saurermodell L4C gefunden und nannte sie "Schnauzenbusse". Ab sofort bereichert er als "DinoSaurer" unsere Bus-Flotte!

Gebaut 1948, feiert er in diesem Jahr seinen 70.Geburtstag! 

Im Jahr 1992 wurde die Totalrestauration fertiggestellt und er erstrahlt seitdem wieder in neuem, altem Glanz! Sein Charme macht ihn zu einem absoluten Publikumsliebling, und lässt nicht
nur die Herzen von Oldtimerfans höher schlagen! Bisher war jeder Fahrgast dem Charme dieses "alten Herren" erlegen. Alles ist originalgetreu gestaltet und erhalten. Ein besonderes Highlight ist das Faltdach, dass sich auf ganzer Länge aufschieben lässt. Bei schönem Wetter ist die Fahrt mit geöffnetem Cabrioverdeck noch einmal ein besonderes Erlebnis

Ein traumhafter Hochzeitswagen, Ausflugs- oder Roadshow-Bus mit Aufmerksamkeitsgarantie! 

Technische Details:  

  • Saurer L4C
  • BJ 1948
  • 11.800 kg zul. Gesamtgewicht
  • 6-Zylinder
  • 130 PS
  • Cabrio-Verdeck
  • 37 Sitzplätze
  • Personenbeförderungs-Genehmigung
  • H-Kennzeichen
  • optional mit "Schaffner/-in"


weiter >>